Ehemaliger Präsident Talat über Lösung in Zypern

Talat_2

Ehemaliger Präsident Mehmet Ali Talat hat gesagt, dass eine Lösung in Zypern hat eine Anforderung und eine Bedingung , um die Wirtschaftskrise , die auf beiden Seiten der Insel zu überwinden, erlebt zu werden.

Der ehemalige Präsident, der die Dörfer Kumyali , Mehmetcik und Balalan tourte Meinungsaustausch mit den Bürgern und bewertet die neuesten Entwicklungen auf der Insel.

Unter Hinweis darauf , dass die neuen Verhandlungsprozess war die Aufregung auf beiden Seiten der Insel geschaffen, Talat äußerte die Ansicht , dass das Erreichen einer Siedlung auf der Insel könnte einfacher werden, wenn diese Aufregung in die richtige Richtung gelenkt .

"Das Wichtigste ist, dass jeder erkennt die Bedeutung und die Notwendigkeit einer Regelung . Eine Lösung ist die rationale Weg zur Überwindung der wirtschaftlichen Probleme auf beiden Seiten der Insel ", ergänzte er gegenüber.

Mit dem Ausdruck seiner Überzeugung, dass das Zypern- Problem konnte in relativ kurzer Zeit gelöst werden, wenn die beiden Führer berücksichtigte die Wünsche und Ansprüche der beiden Völker , sagte Talat , dass eine Lösung wäre somit Stabilität in der Region und würde es Zypern zu spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung anderer regionaler Probleme zu lösen.

Der ehemalige Präsident wies auch darauf hin , dass alle internationalen Akteure wurden noch Ausdruck einer starken Unterstützung für eine Siedlung.